Skip to main content

M4SKED - Schüler Projekt

Die Idee von den Schülern wurde mittels eines Python-Skripts, das auf einem Jetson Nano läuft und mit einer entsprechend trainierten künstlichen Intelligenz umgesetzt.

Die Erwartung der Genauigkeit der künstlichen Intelligenz mit erhofften 90% wurde mit 99,5 % übertroffen.

Zur Umsetzung des Projekts wurde auf einem Jetson Nano eine Kamera hinzugefügt, die einen Kamerafeed liefert. Das Python-Skript erfasst die Personen im Sichtfeld und überprüft mittels der künstlichen Intelligenz, ob eine Maske getragen wird. Wenn eine Maske getragen wird, leuchtet eine grüne LED und wenn keine getragen wird, eine rote LED.

Die Software zur Ausführung kann auch auf allen Produkten der Jetson-Familie verwendet werden und funktioniert auch mit einer USB-Kamera.

Im Rahmen des Projektes mussten sich die Schüler mit einem Jetson Nano, der Python Programmierung und einer künstlichen Intelligenz auseinandersetzen.

Back