Skip to main content
SZ-Funkt logo
< Fotos vom Hallenfußballturnier
10.02.2016 08:55 Alter: 1 year
Kategorie: SZ-Funkt, SZ-Page, Schulhomepage
Von: David Herzog

Ybbser Faschingsumzug


Nach vielen Jahren Pause fand am 9. Februar wieder ein Faschingsumzug in Ybbs statt. Viele Vereine aus der Umgebung, die SMS Ybbs sowie das Schulzentrum nahmen an der Veranstaltung teil. Das SZ-Ybbs verkleidete sich passend zum heuer neu eingeführten Unterrichtsmodell der "Individualisierung und Potentialentfaltung" unter dem Motto "INDYaner" und nahm mit der Startnummer 16 am Umzug teil.

Um 13:30 Uhr startete der Umzug vor der Sportmittelschule und endete gegen 15:00 am Hauptplatz. Für das Schulzentrum nahmen einige Klassen der HAK sowie der IT-HTL teil. Der Direktor und zahlreiche Lehrer beteiligten sich ebenfalls am Umzug. Für das leibliche Wohl wurde durch die Ybbser Gastronomiebetriebe gesorgt. Alles in allem war es ein lustiger Nachmittag für das Schulzentrum.

» Fotos vom Faschingsumzug