Skip to main content
SZ-Funkt logo
< Fußballer Trifon Ivanov ist tot
24.02.2016 10:19 Alter: 1 year
Kategorie: SZ-Funkt
Von: Daniel Lampl

Oscars 2016


Am kommenden Sonntag, dem 28.02.2016 ist es wieder soweit. Die berühmteste Preisverleihung der Welt findet im Dolby Theatre in Los Angeles statt. Dabei stellt sich wie jedes Jahr die Frage, wer gewinnt den Preis für den besten/die beste Hauptdarsteller/Hauptdarstellerin. Es werden über 800 Medienvertreter und 7.000 Personen erwartet. 

Die Frage, die sich wohl die meisten Interessierten stellen ist, kann Leonardo DiCaprio nach fünf Nominierungen endlich den Oscar gewinnen? Für viele gilt er als absoluter Favorit für den "goldenen Mann". Nominiert wurde er für den Film "The Revenant – Der Rückkehrer".

Bei den Frauen gibt es keine klare Favoritin auf für die "beste Hauptdarstellerin". Sowohl Jennifer Lawrence ("Joy - Alles außer gewöhnlich"), Cate Blanchett ("Carol"), als auch Charlotte Rampling ("45 Years") haben laut Insidern gute Chancen auf den begehrten Hauptpreis.

Insgesamt werden am Sonntag 24 Academy Awards verliehen. Wer für den Oscar nominiert wurde, wurde bereits am 14. Januar 2016 verkündet.